Sie befinden sich hier

Inhalt

Unternehmertreff "Ich backe mir einen Bewerber"

Sich Wunschbewerber/-innen zu backen funktioniert leider nicht - aber es gibt Möglichkeiten, wie Sie diese besser finden können.

Am 23.11.2011 fand der Unternehmertreff "Ich backe mir einen Bewerber" statt. Eingeladen waren alle Mitgliedsunternehmen des "Bewerberportals Metall". Ein Fachmann berichtete in einem Impulsreferat über die Möglichkeiten des Bewerbermarketings im Web 2.0. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer über die neuen Funktionen der Plattform informiert.

Start Bewerberportal

Am 9. Juni hat die Wirtschaftsförderung zum Start des Bewerberportals einen weiteren Unternehmertreff veranstaltet. Dazu wurden die für das Portal bereits angemeldeten Unternehmen und weitere interessierte Firmen eingeladen. Insgesamt nahmen 38 Firmenvertreter an dieser Veranstaltung teil.

Nach der offiziellen Einführung des Bewerberportals und Erläuterungen zur Bedienung der Seite wurde bei einem kleinen Mittagsimbiss die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern genutzt. 

In Zukunft werden weitere Unternehmertreffs zu verschiedenen Themen im Rahmen des Bewerberportals folgen. Geplant ist eine Treff zum Thema des Bewerbermarketing im web 2.0.

Hannover Messe 2011

Am 6. April besuchte die Wirtschaftsförderung Solingen die Hannover Messe. Da traditionsgemäß die Solinger Unternehmen zu einem Empfang eingeladen werden, übernahm die Wirtschaftsförderung diesmal die Koordination, um das Projekt im Rahmen dieses "Get togethers" präsentieren zu können. Der Empfang konnte durch die guten Kontakte zur Firma Hehl Galvanotronic auf deren Stand stattfinden.

Die Wirtschaftsförderung konnte so den ausstellenden Unternehmen J.C. König, Aricon Kunststoffwerk, Broch "Adler" Umformtechnik, IGOS, KMS Gesenkschmiede, Lwm HosAcc und MTV Metallveredelung, sowie einigen Unternehmern, die nicht Aussteller waren, aber an der Veranstaltung teilnahmen, das Projekt näher bringen. Anschließend wurden auch die einzelnen Stände der Unternehmen besucht.

Unternehmertreff "3D"

Der erste Unternehmerstammtisch fand am 21.10.2010 im ehemaligen Rathaus Wald statt. Die Wirtschaftsförderung konnte mit der smart up GmbH einen Partner gewinnen, der sowohl einen sehr schönen Ort als auch ein spannendes Thema bereitstellte.

Das Thema "3D" erhält immer mehr Einzug in Produktentwicklungsprozesse und ist daher v. a. für die Metallbranche von großem Interesse. Mit der Vorführung auf der dort installierte "Powerwall" wurden neueste Möglichkeiten der 3D-Visualisierungs aufgezeigt. Die anwesenden Gäste waren beeindruckt von den Möglichkeiten und haben sich im Anschluss an die Präsentation ausgiebig über das Thema unterhalten. Somit war dieser Abend ein sehr guter Start in die Thematik "Unternehmerstammtische".

Kontextspalte

Veranstaltungen

Zur Zeit keine Meldungen vorhanden